„Stei-Wild“ ein schweizer Film über Strahler und Jäger

Ich hab heute erfahren das genau morgen, also am 4.März, ein Film über Strahler und Jäger in der Schweiz in die Kinos kommt. Dieser nennt sich „Stei-Wild“ und macht bereits im Trailer einen sehr guten Eindruck.

Das ganze wird im Kino Leuziger Altdorf ausgestrahlt, bis jetzt hab ich noch keine Information wo man dann den Film erwerben kann. Sobald ich hier natürlich was erfahre werd ich es sofort auf der Homepage bekanntgeben.

Hier noch der Pressetext:
Die Urner Filmemacher Georg und Othmar Walker geben Einblicke zu Strahlen und Jägern. In ihrem Dokumentarfilm begleiten sie Strahler, zeigen die Schönheit aber auch die Gefahren auf und stellen die geschichtliche Verbindung zum Spezialfund von 1868 her. Sie sprechen mit Jäger über die Geschichte der Aussetzung des Steinbocks und seine Wiederansiedlung im Kanton Uri, seine Ausbreitung, seine Feinde. Sie zeigen wie leidenschaftliche Jäger die Jagd als Regulierung der Natur verstehen. [Pressetext]

Kino Leuzinger Altdorf

Trailer auf Youtube

das-leben-von-jaegern-und-strahlern-mit-text-8

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.